Vive la France: Metro ist Premiumsponsor des 22. Düsseldorfer Frankreichfestes

Französisches Flair, landestypische Speisen und jede Menge Savoir-vivre erwarten die Besucherinnen und Besucher des 22. Düsseldorfer Frankreichfestes vom 26. bis 28. Juli in Düsseldorf. Dabei ist METRO Deutschland erstmalig Premiumsponsor.

Beim diesjährigen Frankreichfest in Düsseldorf ist METRO Deutschland als Premiumsponsor der dreitägigen Feier sowie des Stands des Bistro Fatal mittendrin: In zwei Pagodenzelten bietet der langjährige METRO Kunde landestypische Köstlichkeiten. Die Besucher erwartet eine einladende Atmosphäre, die zum Genießen authentischer, französischer Köstlichkeiten einlädt. Das Speisenangebot hält für jeden Feinschmeckergaumen etwas bereit. Den Besucherinnen und Besuchern stehen zur Wahl: Burgunderschnecken, Gurkensuppe mit Croque Monsieur, Boeuf Bourguignon. Abends wird die Chanson-Sängerin Sarah Bouwers den Stand zudem musikalisch untermalen.

„Als Partner der Gastronomie tritt METRO hier zurück und gibt dem Bistro Fatal Raum, um kulinarisch zu strahlen. Wir sind stolz darauf, das Frankreichfest und dabei die lokale Gastronomie zu unterstützen. Unser Ziel ist es, den Gastronomen eine Plattform zu bieten und sie mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Mit unserem komfortablen Bestell- und Lieferservice stellen wir sicher, dass alle Ausstellenden bestens versorgt sind," sagt Michael Widmer, Geschäftsleiter METRO Markt Düsseldorf. Rüdiger Schaar, Vorstandsmitglied der Destination Düsseldorf: „Das Frankreichfest steht für ausgelassene Stimmung, Oldtimer, stimmungsvolle Musik, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr. Dabei ist die Qualität der angebotenen Waren ein besonderes Markenzeichen. Deshalb freuen wir uns sehr, einen erfahrenen und kompetenten Partner wie die METRO an unserer Seite zu haben, die das Fest mit Logistik, Dienstleistungen sowie frischen Waren und Zutaten versorgt.“

Auch Sarah und Alexandre Bourgueil, Betreiber des Bistro Fatal, freuen sich auf die Zusammenarbeit: „Das Frankreichfest ist für uns eine wunderbare Gelegenheit, unsere Leidenschaft für die französische Küche mit einem breiten Publikum zu teilen. Dank der Unterstützung der METRO können wir die Besucher des Festes mit den Lieblingsgerichten unserer Gäste verwöhnen."

Das traditionsreiche Frankreichfest im Innenhof des Rathauses, am Rheinufer und auf den umliegenden Plätzen lässt damit bereits zum 22. Mal die Herzen von Frankreich-Fans höherschlagen. Von Käse und anderen französischen Köstlichkeiten über eine große Vielfalt an Weinen bis hin zu Textilien und Keramik gibt es für die Besucherinnen und Besucher jede Menge zu entdecken. Dazu gibt es im Innenhof ein ansprechendes Bühnenprogramm mit vielseitiger Musik und auf dem Burgplatz Start und Ziel der Oldtimer-Rallye „Tour de Düsseldorf“, eine Ausfahrt von 150 französischen Raritäten auf vier Rädern. Den mehr als 100 Ausstellenden des Frankreichfestes bietet METRO den gewohnt zuverlässigen Bestell- und Lieferservice und beweist somit ein weiteres Mal Vertriebskompetenz. Vive la France!

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die Eröffnung ist am Freitag, 26. Juli 2024, um 18.00 Uhr im Innenhof des Rathauses (Einlass bereits ab 17.00 Uhr zur Happy Hour).
Öffnungszeiten Innenhof des Rathauses: Nur hier gibt es das Bühnenprogramm!
- Freitag, 26. Juli, 17.00 bis 22.00 Uhr
- Samstag, 27. Juli, 13.00 bis 22.00 Uhr
- Sonntag, 28. Juli, 12.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt für den Innenhof des Rathauses:
- Freitag: 9,00 Euro
- Samstag: 9,00 Euro
- Sonntag: 7,00 Euro

Ticketverkauf online unter www.duesseldorfer-frankreichfest.de sowie an der Tageskasse.

Öffnungszeiten Burgplatz und Rheinufer:
- Freitag, 26. Juli, 16.00 bis 22.00 Uhr
- Samstag, 27. Juli, 12.00 bis 22.00 Uhr
- Sonntag, 28. Juli, 12.00 bis 18.00 Uhr

Für den reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen sorgt die Agentur wellfairs, die für die Organisation verantwortlich ist.

Komplettes Programm unter: www.duesseldorfer-frankreichfest.de.