Neu beim 15. Düsseldorfer Frankreichfest

DJ-Superstar „FEDER“ legt auf bei „French Kiss“, der Nacht mit elektronischer Musik im Ufer 8!

Das 15. Düsseldorfer Frankreichfest (10. bis 12. Juli 2015) hat sein breites Spektrum noch einmal erweitert. Neu im Programm ist am Fest-Samstag die französische DJ-Nacht „French Kiss“. Headliner hierbei ist der französische Shooting Star „FEDER“, aber auch andere DJs wie Arado, De Vanna und Dirk Siedhoff legen auf.

Präsentiert wird die sommerliche Frankreich-Fete von der PSD Bank Rhein-Ruhr eG. Vorstandsmitglied August-Wilhelm Albert: „Wir wollen die jungen Besucher des Frankreichfestes begeistern und sind stolz, mit dem Franzosen FEDER einen aktuellen Star nach Düsseldorf locken zu können.“ Boris Neisser vom Veranstalter Destination Düsseldorf: „Diese DJ-Nacht gibt dem blau-weiß-roten Wochenende eine neue, besonders junge Note. Wir bedanken uns bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, dass sie das Frankreichfest mit diesem tollen Act bereichert!“

„Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend!“

Schauplatz der „French Kiss“-Nacht ist das Ufer 8 direkt am Rhein. Die beliebte Club-& Eventlocation in unmittelbarer Nachbarschaft des original französischen Marktes ist als Mischung aus Restaurant, Terrasse und Club der ideale Ort für eine cool-französische Atmosphäre. Dieses besondere Event beginnt nach Ende des offiziellen Frankreichfest-Programms am Samstag, 11. Juli, um 23 Uhr und geht bis in die Morgenstunden (Adresse: Rathausufer 8, 40213 Düsseldorf). Der Eintritt beträgt 12,- €. Ufer 8-Betreiber Erik Ludwig: „Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Freunden vom 102-Club und allen Liebhabern von elektronischer Musik im Ufer 8 auf einen fantastischen Abend. Als halber Franzose ist es für mich natürlich doppelt schön, mit FEDER einen Stargast aus der Heimat meiner Mutter bei uns im Ufer 8 begrüßen zu dürfen!“

FEDER: Nummer 1-Hits in den Charts

FEDER heißt eigentlich Hadrien Federiconi und ist ein französischer Deep-House-DJ und Produzent. Seinen großen Durchbruch schaffte er 2014 durch Internetveröffentlichungen wie „C’est lundi“ und „Lordly“. Der Song „Goodbye“ mit der Sängerin Anne-Lyse Blanc wurde in diesem Jahr in Frankreich und Belgien ein Nummer 1-Erfolg. Auch in Deutschland schaffte er es hoch in die Charts.

Auch neben der Präsentation der „French Kiss“-DJ Nacht mit FEDER ist die PSD Bank Rhein-Ruhr eG mit vielerlei Aktivitäten auf dem Frankreichfest vertreten. So bietet sie beispielsweise am Burgplatz stündliche „Gangster-Rundfahrten“ im Stil des legendären Schurken Fantomas in einem originalgetreuen Citroen DS an. Weitere Informationen zum 15. Düsseldorfer Frankreichfest und zur Oldtimer-Rallye „Tour de Düsseldorf“ unter: www.duesseldorfer-frankreich-fest.de.